Probleme mit Moab Entrada

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach meinem Lieblingspapier und teste gerade das von Moab.
Was mich doch sehr verwundert ist, dass die Oberflächenstruktur zwischen 190g und 300g komplett anders ist. Das 190er hat eine dem Photo Rag ähnliche und das 300er eher wie Punkte.
Die Druckergebnisse sind auf Beiden klasse, nur habe war ich etwas verwundert, als ich nach ca. 3 Stunden trocknen alles in eine Archivschachtel und am nächsten Morgen nochmal angeschaut habe ein Tintenabrieb auf dem drüber liegenden Papier gefunden habe und dementsprechend das Bild auf dem 300er etwas fleckig war.
Kann es sein dass das Entrada 300 sehr empfindlich ist oder habe ich nicht lange genug trocknen lassen? Ein zeitgleicher Vergleichsdruck auf Photo Rag 310 hatte diese Probleme nicht.

Gruß Thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Probleme mit Moab Entrada

    Hallo ThomasB,
    in US Foren wird immer darauf hingewiesen, daß matte Papiere vor dem Druck zu entstauben sind, entweder mit Druckluft oder mit einer weichen Bürste. Versuch es mal, vieleicht ist dann das Problem gelöst.
    Gruß Boston
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.