Leuchtstoffröhren für Arbeitsplatz

edited Juli 2006 in Sonstiges
Hallo an alle,

wir sind gerade dabei unserem 9800 ein neus Heim zu gönnen, in diesem Raum wird auch der PC und ein Bereich für "FineArt"-Kunden enstehen. Habt Ihr Erfahrung mit Tageslichtröhren (Leuchtstoff), macht es wirklich Sinn diesen Raum damit auszustatten.

Ich habe diese Röhren noch nie in Aktion gesehen und daher würde ich mich über ein paar Tips sehr freuen. (Hersteller, ggf. Artikelnummern etc.).

Kühle Grüße

Klaus

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Leuchtstoffröhren für Arbeitsplatz

    Lieber Klaus,
    Gustav Bachmeyer, FineArtPrinter-Abonnent und Forum-Teilnehmer sandte mir erst vor einigen Tagen ein .pdf zum Thema Leuchtstoffröhren. Dieses pdf steht auf http://www.fineartprinter.com/de,03f8,03f8;downloads.html
    ganz unten zum Download bereit. ich bin überzeugt, daß sich die Anschaffung von Leuchtstoffröhren zur Bildbeurteilung in jedem Fall lohnt. Auch für Menschen ist Licht mit Tageslichtanmutung gesünder als das von billigen Röhren, das nur einen Teil des Farbspektrums beinhaltet.

    Viel Erfolg wünscht Ihnen
    Hermann Will
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.