Papier von Rolle wird nicht angenommen

Hallo,

Ich habe hier folgendes Problem.

Drucker: Designjet 130NR
Papier: HP Universal High Gloss Photo Paper 190g/m² Q1426 A

Problem :

Die ganze Zeit habe ich Einzelblatt Papier genutzt - nun habe ich die Rolle hier liegen.

Hinten am Drucker ist ja eine Beschriftung aufgezeichnet

EinzelBlatt oben in den Schlitz
Rolle unten in den Schlitz

Zuerst hab ich natürlich wie solltees anders auch sein das Papier oben eingeführt - Ergebnis , er (der Drucker) zieht das Papier ein - ca bis auf die mitte der vorderen Ablage - dann schiebt er es wieder zurück.

Also nachgeschaut warum er dies macht und festgestellt das man anscheinend den unteren Schlitz für Rolle verwendet.

....................

So ich hab jetzt 15 min versucht das Papier da einzuführen - Ergebniss ich musste es schon mal abschneiden weil leicht die Kante des Papiers beschädigt wurde.


Meine Frage also : Was muss ich tun damit der liebe Drucker das feine Papier einzieht ?

Gibts da nen Trick - sowie 5 mal streicheln und 3 mal Bitte sagen oder wie soll das von Statten gehen?

..............................................................

Im Drucker Setting ( Einstellung) ist Rolle eingestellt der Rest ist auf Standard Settings.

Wäre nett wenn mir da mal jemand gut zu spricht bzw einen Tip hat - Danke.

MfG
B.DeKid
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.