Colormanagement-Einstellungen für DCM-Profile (Imageprint 8)

edited November 2011 in RIP - Software
Hallo allerseits,

ich habe zum Druck über Imageprint und Softproofen in Photoshop folgende Farbeinstellungen in Photoshop CS5 gewählt:

Arbeitsfarbräume:

- RGB: Adobe RGB (1998)

- Grau: Gray L

In Imageprint 8 bei Color Management bei "Input":

- RGB: Adobe RGB (1998)

- Gray: Gray L

Meinen Monitor habe ich mit folgenden Vorgaben kalibriert:

- Weißpunkt: 6500 Kelvin

- Gamma: L*

- Helligkeit: 120 cd/m²

Stimmen diese Einstellungen oder würdet ihr andere empfehlen?

Viele Grüße
Christoph

Kommentare

  • Also ich finde das fürs Drucken ein Weißpunkt von 5500 oder 5800 Kelvin besser passt. 
    Ist aber meine Meinung (Erfahrung)

    Helligkeit passt ca. (je nach Umgebungslicht)
    Normal so zwischen 90 - 120 cd/m2

    LG. Sigi
  • edited Februar 2014
    Auch ich bin der Meinung, dass die Farbtemperatur bei 5500 K liegen sollte. Falls jemand aber hauptsächlich mit dem sRGB Farbraum arbeitet (Webseiten Bilder für das Internet) ist mit 6500k besser bedient.
    Grüße
    Sascha
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.