IMac oder PC mit Win 7

edited August 2011 in Sonstiges
Hallo
ich bin relativer digitaler Neuling und möchte neben der analogen DuKa hybrid arbeiten.... nun stehe ich zwischen den Fronten der Glaubensgemeinshaft der AppleFans und der PC-User.... für welches der Systeme soll ich mich entscheiden?
PS: im Büro nutze ich den PC - ist der Apple wirklich so viel besser?

Kommentare

  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: IMac oder PC mit Win 7

    ich würde mal aus eigener Erfahrung sagen: Wenn Du im Büro den PC nutzt solltest Du Dir keinen Apple für zuHause zum Arbeiten anschaffen. Die Synergien sind dann gleich Null und Du mußt zwei verschiedene Systeme - die alle Ihre Tücken haben - beherrschen.

    Eins steht fest, Apple ist deutlich teurer und die Geräteauswahl begrenzt.

    Ich habe mal den Umstieg von PC auf Apple versucht und habe dann sehr bald meinen Apple wieder hergeschenkt.
    Sehr enttäuscht war ich von der Oberfläche für die Druckertreiber. Wenn ich das Forum so verfolge gibt es gerade hier mit dem Apple-OS mehr Probleme als mit Windows.

    Viele Grüße von Gerhard
  • edited Januar 1970

    Re: IMac oder PC mit Win 7

    Toll, da muss ich auch meinen Senf dazu geben, meine Erfahrungen sind wie folgt.

    Ich arbeite seit etwa 20 Jahren mit Computern, nach 5 Jahren wurde daraus ein Beruf. Etwa von 1997 bis 2008 habe ich beim einem (damals) großen Computerhersteller in der Servicetechnik gearbeitet, PCs zusammengesetzt, repariert usw.. Erfahrungen sammeln konnte ich mit den PC-Geräten und mit den Windows-Betriebssystemen also mehr als genug, auch privat habe ich unzählige PCs gebaut, für mich, für andere.
    Diese Zeit war auch begleitet von vielen Problemen, meist aber im Zusammenhang mit Windows, weniger mit untauglicher Hardware, das werden viele, die sich intensiv mit PC-Technik beschäftigten, kennen.

    Mit erscheinen von Windows Vista hatte ich mich entschieden auf MacOS umzusatteln.