HP 9180 - Schlitten blockiert

Guten Abend ,

ich drucke auf meinem HP 9180 Karten im Format 16.9 x 24. Als Papier habe ich mir
ein benutzerdefiniertes Papier auf der Basis "Aquarellpapier, fest" eingestellt.
Das Papier ist ein Gmund-Papier mit einer Grammatur von 275 gr/m2.
Eigentlich wäre alles gut, ich bin mit der Qualität durchaus zufrieden, würde der Drucker nicht
immer wieder einen Fehler produzieren, er meldet eine Schlitten-Blockade. Ich folge dann dem
Rat von HP und schalte den Drucker aus und wieder an und anschliessend geht es wieder
1-n Karten gut. Nachdem ich aber heute zum x-ten Male diese elende Meldung bekam, wollte ich einmal
fragen, ob dies bei Anderen auch auftritt und ob es nicht langfristig wirksamere Methoden gibt?
Nebenbei bemerkt, ich drucke noch mit etwa der Hälfte der Esrt-Patronen, der Drucker ist zwar
schon 1 1/4-Jahr alt, aber noch nicht so viel genutzt (Er hängt auch permanent am Netz).
Ach ja, in der ersten Version dieses Threads vergass ich zu erwähnen, dass ich ausschliesslich über
den Einzel-Einzug drucke.

Vielen Dank im Voraus

Thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.