Canon i9100 und Lyson Tinten

Ich möchte den Canon i9100 auf die Quadblack-Tinten umrüsten. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Drucker?

Gruß

Burkhard

Kommentare

  • edited April 2005

    RE: Canon i9100 und Lyson Tinten

    Ich habe leider nur Erfahrungen mit einem Epson 1290 mit CFS und Lyson Quadblack-Tinten anzubieten.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon i9100 und Lyson Tinten

    Zur Information für alle Lyson-Anwender ( recheriert von Hermann Will)
    Lyson-Tinten:
    23.05.2007 - Digital Ink Company GmbH, und Tiara-cml International GmbH, Tinte-Nachfüller, Mettmann, haben Insolvenz beantragt. Betroffen sind 14 Mitarbeiter. Die Digital Ink Company vertrieb u. a. auch die hier zitierten Lyson-Tinten.

    Daß nur noch 14 Mitarbeiter vom Konkurs betroffen sind, hängt mit dem vorsorglichen Stellenabbbau im vergangenen Jahr zusammen.
    Im Archiv von http://www.largeformat.de fand sich folgende Information, die zum Verständnis beiträgt:
    ________
    Im Zuge der Übernahme der Produktionsstandorte von Lyson in Großbritannien und USA durch die das US-amerikanische Unternehmen Nazdar änderte Lyson Europe GmbH in Mettmann ihren Namen zum 1.4.2006 in Digital Ink Company GmbH. Die Marke Lyson ist künftig als Produktmarke von Nazdar geschützt. Nazdar hat der Digital Ink Company GmbH in Mettmann, bisher exklusiver Vertriebspartner der Lyson Ltd, die Vertriebsrechte für Lyson-Digitaltinten in Europa übertragen. Die von Nazdar in den USA entwickelten UV- und Lösungsmitteltinten sollen in das Produkt-Portfolio integriert und in Kürze vom europäischen Master-Distributor mit angeboten werden.
    ________

    Während der Digitaldruckfachmesse Fespa im Juni 07 in Berlin erfuhren wir von Nazdar, daß man den deutschen Markt künftig von UK betreuen werde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.